Personen

Vorbilder, Beispiele, Geehrte

Schülertrainerin Anne Becher erhält FreiwilligenPass

Im September 2010 erhielt das SEKIZ-Projekt „Schülertraining“ den Ehrenamtspreis der Stadt Potsdam, nun wurde Anne Becher als erster Schülertrainerin der von Ministerpräsident Matthias Platzeck unterschriebene FreiwilligenPass des Landes Brandenburg von der Projektverantwortlichen des SEKIZ e. V., Kathrin Matejat, feierlich überreicht.

Siegfried Herzog

Siegfried Herzog bezeichnet sich selbst als Neu-Potsdamer, obwohl er bereits seit 15 Jahren hier lebt. Mehrmals in der Woche kommt der 57-jährige Waldstädter ins Haus Vor zwei Jahren hat Siegfried Herzog die Unterstützung, Beratung und Hilfe für russisch-sprachige Migranten zu seinem ehrenamtlichen Betätigungsfeld gemacht. Im Mai 2010 gehörte er zu den ersten, denen der FreiwilligenPass des Landes Brandenburg überreicht wurde.