Frühjahrsputzaktionen auch 2013

Es ist schon zu einer guten Tradition worden, dass im Frühjahr fleißige Helferinnen und Helfer ihr Wohnumfeld und öffentliche Flächen freiwillig vom Unrat befreien. Im letzten Jahr hatten sich wieder viele Vereine, Organisationen sowie Privatpersonen für ein sauberes Potsdam eingesetzt. Den aktiven Bürgerinnen und Bürgern sei an dieser Stelle ausdrücklich gedankt.

Der Bereich Umwelt und Natur unterstützt auch in diesem Jahr diese freiwilligen Aktionen und stellt Müllsäcke, Abfallgreifer sowie Handschuhe kostenlos zur Verfügung. Vereine, Organisationen und Privatpersonen, die sich beteiligen wollen, können sich unter der Telefonnummer 0331 289-3784 an die Koordinatorin der Aktion, Frau Stephan wenden.

Die Abholung und Entsorgung des eingesammelten Abfalls erfolgt in gewohnter Weise durch die Stadtentsorgung Potsdam GmbH.

Weitere Informationen

(Link) Das Umweltportal der Landeshauptstadt Potsdam

(Hinweis zum Foto: Der Frisbeeverein GUC e. V. beim Frühjahrsputz 2012)