DPSG Pfadfinder-Stamm Sanssouci

pfadispotsdam

Die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) ist der größte Pfadfinderverband in Deutschland und gleichzeitig einer der größten Kinder- und Jugendverbände in Deutschland. Unseren Stamm in Potsdam gibt es offiziell seit Anfang 2014. Wir bieten Angebote für Kindern und Jugendlichen in vier Altersstufen: Wölflinge (ab 7 Jahre), Jungpfadfinder (ab 10 Jahre), Pfadfinder (ab 13 Jahre), Rover (ab 16 Jahre).

Es geht dabei um ganz viel Abenteuer:
• mit Freundinnen und Freunden Spaß haben,
• in der Natur unterwegs sein,
• Neues entdecken und ausprobieren,
• gemeinsam in der Gruppe das eigene Umfeld gestalten.

Pfadfinden ist aber immer auch ein persönliches Abenteuer. Denn es geht auch um den Einzelnen, um die ganz individuellen Stärken, die jede und jeder mitbringt.

In Potsdam sind wir ca. 70 Wölflinge, Ju(p)fis, Pfadis, Rover und Leiter! Wir haben alle ein bis zwei Wochen Gruppenstunden, natürlich ein Sommerlager, aber dazwischen auch noch zahlreiche andere Lager, Fahrten und Aktionen, so dass niemanden langweilig wird.

Mitmachen

Wer Lust hat, mitzumachen, sich einzubringen, Projekte zu starten oder sich zu informieren, kann sich immer und jederzeit bei uns melden! Normalerweise treffen wir uns einmal im Monat im gemütlichen Kreis zur Leiterrunde um die Gruppenstunden und all zukünftigen Aktionen zu besprechen. Die Gruppenstunden sind dann alle 1-2 zwei Wochen samstags oder je nach Stufe auch an einem anderen Wochentag.

Komm doch gerne einmal unverbindlich vorbei!

Kontakt

DPSG Stamm Sanssouci, Potsdam
Am Bassin 2
14467 Potsdam
Homepage: www.pfadis-potsdam.de
Facebook: pfadispotsdam
E-Mail: vorstand@pfadis-potsdam.de